ALSTER AU

Hier wird das Leben gefeiert!

Es gibt immer einen Grund zu feiern – ob Geburtstag, Jubiläum, Taufe, Konfirmation oder aus ganz speziellem Anlass. Wenn Sie dafür das ganz Besondere suchen, ist die Alster Au genau der passende Veranstaltungsort für Sie.

Sie wollen Exklusivität, Transparenz und das Rundum-sorglos-Paket? Gern! Sie wollen Verlässlichkeit und Professionalität? Unbedingt! Sie wollen eine perfekte und unbeschwerte Feier? Na klar!

Als Spezialist in Sachen Events und private Feiern garantieren wir Ihnen in der Alster Au gastronomische Souveränität, große Erfahrung und eine Feier, die genau auf dem Punkt ist. Außerdem bieten wir Ihnen für Ihre Feier, wenn Sie es wünschen, die Alster Au exklusiv an – sie gehört an dem Tag ganz Ihnen.

ALSTER AU

Bei uns zu feiern, ist für Sie nur von Vorteil.

Es erwarten Sie:
  • eine 300 Jahre alte Reetdachkate mit modernem Komfort und jungem Spirit mit Boutique-Hotel-Charakter
  • eine vielseitige und charmante Location für bis zu 130 Personen
  • ein professionelles Küchen- und Serviceteam
  • Talente mit Freude an der Arbeit und ein hohes Maß an Professionalität
  • „Dans op de Deel“, bis der Morgen lacht!´
  • genügend Parkmöglichkeiten
  • eine gute Verkehrsanbindung durch den Hamburger Verkehrsverbund

ALL-INCLUSIVE-PACKAGE

Alles inklusive für 6 oder 8 Stunden.

Alster Au inside
Die Location mieten Sie für 6 oder 8 Stunden (dies umfasst die Endreinigung, Wasser, Strom und WLAN). Für die Gastgeber und Dienstleister sind die Räumlichkeiten bereits eine Stunde vorab zugänglich.

Alster Au outside
Genießen Sie gerne auch unseren schönen Garten und die Terrasse.

Rundum betreut
Unser professionelles Service- und Küchenteam berät Sie im Vorfeld und betreut Sie am Tag Ihrer Veranstaltung.

Das Auge isst mit
Wir dekorieren die Tafeln mit weißer Tischwäsche, Stoffservietten, Kerzen, Windlichtern, Besteck und den passenden Gläsern für Ihre Getränke.

Schon probiert?
Und damit Ihnen schon vorab das Wasser im Mund zusammenläuft, kommen Sie natürlich zum Probeessen – zu unserer „Topfgucker-Matinee“.

Für die kleinen Gäste
Sie erwartet ein schöner Spielplatz.

Auch das
Die Alster Au verfügt über genügend Parkplätze.

Hier kommt Service zum Tragen
Wir erstellen Ihre Menükarten und platzieren diese, wenn gewünscht.

Zum Leuchten bringen
Wir illuminieren die Gaststube und die Terrasse mit
Lichterketten und Kerzen.

Sie möchten die Alster Au exklusiv?
Gern können Sie den jeweils anderen Veranstaltungsraum durch Entrichtung einer Raummiete „leermieten“. Sprechen Sie uns bezüglich der Raummieten gern an. Andernfalls werden mehrere Feiern parallel auf dem Anwesen stattfinden.

Kuschelig in Landhauszimmern
Bei uns können Sie auch über Nacht bleiben! Die charmanten Hotelzimmer sind als Paket oder auch individuell buchbar.

Darf’s noch mehr sein?
Wir informieren Sie über externe Dienstleister – wie z. B. Künstler, Floristen oder Fotografen. Sprechen Sie uns einfach an!

ALL-INCLUSIVE-PACKAGE

Einfach köstlich!

Passend zu Ihrer Wahl einer 6-Stunden-Feier oder einer 8-Stunden-Feier haben wir Ihnen eine schöne Auswahl an Getränken, für ein Buffet oder 4-Gang-Menü sowie für ein Kuchenbuffet oder einen Mitternachtsimbiss zusammengestellt.

Werfen Sie gerne in unserer Broschüre ab Seite 08 schon einmal einen Blick darauf.

LOCATION

Nehmen Sie Platz!

Sie erwarten zwei charmante Veranstaltungsräume: das Gartenzimmer sowie die Gaststube. Und im Sommer natürlich die Terrasse mit dem wunderschönen Garten.

Gaststube: Tischplanung „lang I“

  • Bis zu 5 lange Tische
  • Mit jeweils 16 bis 24 Personen
  • Bis zu 108 Personen

   
Selbstverständlich stehen Ihnen auch unsere große Sonnenterrasse, die an die Gaststube grenzt, exklusiv zur Verfügung.

Gaststube: Tischplanung „lang II“

  • Bis zu 8 lange Tische
  • Mit jeweils 12 bis 24 Personen
  • Bis zu 130 Personen

   

Macht euch auch hier
gerne ein erstes Bild:
Impressionen

Legende

A: Buffet
B: Geschenketisch
C: Fotobox oder Klavier
D: Musik
E: Tisch bis zu 20 Personen
F: Tisch bis zu 16 Personen
G: Tisch bis zu 24 Personen
H: Tisch bis zu 12 Personen
I:   Tisch rund bis zu 10 Personen

Gaststube: Tischplanung „rund“
Sie wünschen sich runde Tische in der Gaststube? Gern! Dies ist für bis zu 90 Gäste möglich. Wir erlauben uns hierfür die Berechnung einer Pauschale von € 480,00.

  • Bis zu 11 runde Tische
  • Mit jeweils 8 bis 10 Personen
  • Bis zu 90 Personen

 

Einen ersten Eindruck bekommen Sie hier:
Impressionen

Gartenzimmer: Tischplanung „rund“

  • Bis zu 6 runde Tische
  • Mit jeweils 8 bis 10 Personen
  • Bis zu 60 Personen 

Gartenzimmer: Tischplanung „lang“

  • Bis zu 7 lange Tische
  • Mit jeweils 8 bis 10 Personen
  • Bis zu 70 Personen

ALL-INCLUSIVE-PACKAGE

Alles inklusive für Sie.

Egal wie groß oder klein ein Event auch ist, es ist immer viel zu bedenken, viel zu organisieren.
Das wissen wir und möchten es Ihnen daher so leicht wie nur möglich gestalten. Somit bieten wir Ihnen unser „All-Inclusive-Package“ für Ihre Feiern und Events an. Mit allem Drum & Dran und dies ist alles drin:

6-Stunden-Feier
Die Preise pro Person im Überblick

Erwachsene

€ 117,00

Jugendliche

13 – 18 Jahre

€ 65,00

Jugendliche

13 – 18 Jahre

€ 65,00

Kinder

7 – 12 Jahre

€ 45,00

Kinder

1 – 6 Jahre

€ 35,00

Kurz angemerkt:
Der Mindestumsatz bei Ihrer 6-Stunden-Feier liegt
bei € 4.000,00 für Speisen und Getränke. Erreichen
Sie den Mindestumsatz nicht, erlauben wir uns, die
Differenz als Raummiete zu berechnen.

8-Stunden-Feier
Die Preise pro Person im Überblick

Erwachsene

€ 146,00

Jugendliche

13 – 18 Jahre

€ 65,00

Kinder

7 – 12 Jahre

€ 45,00

Kinder

7 – 12 Jahre

€ 45,00

Kurz angemerkt:
Der Mindestumsatz bei Ihrer 8-Stunden-Feier liegt
bei € 6.500,00 für Speisen und Getränke. Erreichen
Sie den Mindestumsatz nicht, erlauben wir uns, die
Differenz als Raummiete zu berechnen.

Wenn’s später wird
Das Fest ist in vollem Gang, die Stimmung auf dem Höhepunkt, alle genießen noch – ihr möchtet euer Fest verlängern? Gern ist dies, je nach Auslastung, auchspontan möglich. Für jede angefangene Verlängerungsstunde erlauben wir uns, eine Servicepauschale von € 550,00 zu berechnen.
Die Getränke sind dabei inkludiert.

ALSTER AU

Anfrage
für eine private oder geschäftliche Feier.

Ob Event, Familienfeier oder Party – egal zu welchem Anlass freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Angaben zu Ihrer Anfrage


* Pflichtfelder.

IMPRESSIONEN

Die Alster Au lädt zum Feiern ein!

WEIHNACHTSFEIERN

Unser X-mas-Paket für Sie.

Genießen Sie bei uns in der Alster Au feierliche Stunden mit Ihren Lieben, Freunden, Familie oder im Rahmen eines Firmenevents. Dazu haben wir für Sie ein umfassendes X-mas-Package zusammengestellt. Von der Dekoration bis hin zu Speisen und Getränken.

Alle Details finden Sie in unserer Broschüre auf Seite 26.

Unser X-mas-Paket auf einen Blick:

Alster Au X-mas inside
Die Location mieten Sie für 6 Stunden (inkl. Endreinigung, Wasser, Strom und WLan). Für die Gastgeber und Dienstleister sind die Räumlichkeiten bereits eine Stunde vorab zugänglich.

Alster Au X-mas outside
Kommen Sie auch in den Genuss unserer Kuschelecke auf der Terrasse.

O Tannenbaum
In den Räumen wie im ganzen Haus erwartet Sie eine stilvolle Weihnachtsdekoration.

Rundum betreut
Unser professionelles Service- und Küchenteam berät Sie im Vorfeld und betreut Sie am Tag Ihrer Veranstaltung.

Das Auge isst mit
Wir dekorieren die Tafeln mit Tischwäsche, Stoffservietten, Kerzen, Windlichtern, Besteck und den passenden Gläsern für Ihre Getränke. Außerdem erstellen wir Ihre Menükarten und platzieren diese, wenn gewünscht.

Schon probiert?
Und damit Ihnen schon vorab das Wasser im Mund zusammenläuft, kommen Sie natürlich zum Probeessen – zu unserer „Topfgucker-Matinee“.

Kuschelig in Landhauszimmern
Bei uns können Sie auch über Nacht bleiben! Die charmanten Hotelzimmer sind als Paket oder auch individuell buchbar.

Darf’s noch mehr sein?
Wir informieren Sie über externe Dienstleister – wie z.B. Künstler, Floristen oder Fotografen. Sprechen Sie uns einfach an!

Auch das
Die Alster Au verfügt über genügend Parkplätze.

Wenn’s später wird
Das Fest ist in vollem Gang, die Stimmung auf dem Höhepunkt, alle genießen noch – Sie möchten Ihr Fest verlängern? Gern ist dies, je nach Auslastung, auch spontan möglich. Für jede angefangene Verlängerungsstunde erlauben wir uns, eine Servicepauschale von € 550,00 zu berechnen. Die Getränke sind dabei inkludiert.

Ihre Getränke-Auswahl

  • Prosecco delle Venezie DOC
  • Aperol Spritz
  • Diverse alkoholfreie Getränke wie Wasser mit und
    ohne Sprudel, Säfte und Limonaden
  • Pils vom Fass, Hefeweizen, alkoholfreies Bier
  • Weißwein, Roséwein, Rotwein: Sie wählen aus der
    Weinkarte – wir beraten Sie gern dazu
  • Helbing Kümmel, Oldesloer Korn, Jägermeister,
    Berentzen rot
  • Longdrinks wie Gin Tonic, Cuba Libre, Wodka Tonic
  • Alles, was die Kaffeemaschine hergibt, und natürlich auch Tee

Speisen

  • Salzgebäck
  • 3-Gang-Menü mit Suppe, Enten- oder Gänsebraten und süßem Finale oder Buffet
  • Weihnachtsgebäck

Kurz angemerkt:
Der Mindestumsatz bei Ihrer sechsstündigen X-mas-
Feier liegt bei € 4.000,00 für Speisen und Getränke. Erreichen Sie den Mindestumsatz nicht, erlauben wir uns, die Differenz als Raummiete zu berechnen.

HOTEL

Gut gebettet.

Sehr gerne können Sie nach Ihren Feierlichkeiten auch bei uns übernachten. Wir bieten Ihnen in unserem kleinen Landhotel charmante Zimmer und ein besonderes Übernachtungs-Gesamtpaket an.

Gesamtpaket: 8 Doppelzimmer sowie 2 Suiten inkl. Kinderzustellbetten und Landhausfrühstück: € 1.600,00

Einzelne Zimmer: Doppelzimmer à € 145,00/Nacht und Suite à € 175,00/Nacht.
Inkl. „süßem Frühstück“ zum Selbstzubereiten in unserer Frühstücks-Lounge

Kurz angemerkt:
Bei einer Feier mit Tanz und Musik, bei der Sie länger als bis 23:00 Uhr in der Alster Au verweilen möchten, ist die Mitmietung der Hotelzimmer obligatorisch. Die Suiten und alle weiteren Zimmer können ab 14:00 Uhr bezogen werden. Der Check-out am nächsten Tag ist um 10:30 Uhr.

Werfen Sie gerne schon einen ersten Blick in unsere Zimmer: Impressionen

FEIERN & EVENTS

Alles auf einen Blick.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns, mit Ihnen Ihre Feier oder Ihr Event persönlich zu besprechen und zu planen.

Blättern Sie vorab gerne schon einmal durch unsere Broschüre zur Alster Au – der Eventlocation im Norden.

Alster Au
Duvenstedter Damm 6
22397 Hamburg
alsterau.de